Aktuelles

Im Juni 2019 Einen Kunstworkshop in einer echten Galerie erleben. Was kann mehr inspirieren?!!

Es ist toll, das die Galerie REFUGIUM Kunst am Meer unseren kunstbegaten Kindern jedes Jahr dieses Erlebnis ermöglicht. In diesem Jahr befasste sich das Projekt mit dem Thema "Hinterglasmalerei".

In einfachen Schritten lernten die Schülerinnen und Schüler die Technik
der Hinterglasmalerei kennen. Ziel war es, das jedes Kind mindestens ein Bild fertig stellte.

Angeleitet und begleitet wurde das Ganze durch Frau Christiane Latendorf.
Die Kinder arbeiteten in je zwei 1,5 h Blöcken. Die Pause verbrachten sie mit 
einem kleinen Strandspaziergang und einem Picknick auf dem Hof. Sehr lecker!

Vielen Dank an die Künstlerin Frau Latendorf, Frau Schubert von der Galerie Refugium Kunst am Meer und Frau Menger - unserer Schulsozialarbeiterin für die Organisation und Durchführung des Kunstworkshops.

 

Biken for Kids am 26.05.2018

Unterstützt auch 2018 die Biker mit einer Spende!!! 

Im vergangenen Jahr wurden knapp 4300€ erstrampelt und mit dem Geld wurden Sportgeräte gekauft und Bildungsprojekte angekurbelt. Ein Teil der Kinder der Kita Regenbogen besuchte zum Beispiel in Stralsund das Theater, wo eigens für Kinder die Vogelhochzeit kindgerecht aufgeführt wurde und die Freie Schule nutzte das übergebene Geld, um eine Outdoor-Tischtennisplatte zu kaufen, die in Kürze aufgestellt wird.

Der Hort hat Fangschutzmatten für die Kletterwand angeschafft

und der CJD Kindergarten Spielgeräte.

Eröffnung des Spielplatzes am 01.06.2018

Vielen herzlichen Dank! Der Schulförderverein ist überglücklich, dass auf Initiative des Sozialausschusses der Gemeinde Zinnowitz hin, durch das Planungsbüro Stockmann und Möwes aus Wolgast in Zusammenarbeit mit dem Bauamt des Amtes Usedom Nord, unserer Schulleiterin Frau Goetz, den Gemeindevertretern, insbesondere dem stellvertretenden Bürgermeister Kruggel, dieser tolle Spielplatz für unsere Grundschüler entstanden ist. Pünktlich zum Kindertag am 01.06.2018 ist Eröffnung des Spielpatzes. Wir freuen uns auf viele strahlende Kinderaugen.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© © GS Zinnowitz