Immer mit Bezug zur Praxis

Bei der GS Zinnowitz lernen die Schülerinnen und Schüler für das Leben. Im Unterricht vermitteln wir ihnen das nötige Fachwissen, um sie optimal für ihre künftigen Aufgaben vorzubereiten.

Unser Unterricht zeichnet sich durch den Einsatz und Wechsel unterschiedlicher Lehrmethoden aus, die zu einem besseren Lernerfolg der Schüler führen und den Unterricht abwechslungsreicher gestalten. Diese Form des Lehrens zielt vor allem darauf ab, auf die unterschiedlichen Lerntypen der Schüler einzugehen.

Unser Neigungsunterricht (NU) ermöglicht den Schülern das Gelernte praktisch anzuwenden. Der Lehrer dient dabei als eine Art Ideengeber und regt die NU-Teilnehmer zur Selbstgestaltung des Neigungsunterrichtes an. Die Schüler bestimmen damit die Inhalte und Methoden des frei gewählten NU selbst.

Erfahren Sie mehr über:

Unseren Neigungsunterricht

GrundschuleZinnowitz

Dannweg. 13
17454 Zinnowitz

+49 38377 / 42266

FAX

+49 38377/ 36881

Unsere Sekretariatszeiten

Montag - Freitag

08.00 Uhr - 13.30 Uhr

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Schule und wichtige Termine.

Alle Meldungen

Die aktuellen Projekte des Schulfördervereins