Die GS Zinnowitz stellt sich vor

Lehren ist für uns mehr als die bloße Vermittlung von Wissen. Für uns steht die individuelle Förderung unserer Schülerinnen und Schüler im Vordergrund.

Unsere selbstständige Grundschule ist eine volle Halbtagsschule.

Unsere Schulphilosophie

• Wir leiten unsere Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre sozialen Fähigkeiten zu entfalten und geben ihnen Raum für ihre individuelle Entwicklung.
  • Wir bestärken unsere Schülerinnen und Schüler, sich sinnvolle Ziele zu stecken, und unterstützen sie darin, Probleme auf dem Weg dorthin zunehmend eigenständig zu lösen.
  • Wir verankern unsere Philosphie auf allen Ebenen unseres Lehrplans. Unsere Schüler dürfen an der Gestaltung des Unterrichts partizipieren und werden umfassend involviert.
  • Kurzum: Wir fördern die Persönlichkeit unserer Schülerinnen und Schülern und helfen ihnen bei der intensiven Vorbereitung beim Übergang in die weiterführenden Schulen.

Bildergalerie: Ein Blick in unsere Schule

Klassenraum

GrundschuleZinnowitz

Dannweg. 13
17454 Zinnowitz

+49 38377 / 42266

+49 38377/ 36881

Unsere Sekretariatszeiten

Neuer Internetauftritt

Erfahren Sie jetzt auch im Internet alles über unsere Schule und wichtige Termine.

Alle Meldungen

Die aktuellen Projekte des Schulfördervereins